Über Mich

Mit 11 Jahren hat mich der Golfvirus gepackt. Von da an war ich fast täglich in der Hummelbachaue in Neuss anzutreffen.

Ziemlich schnell stand der Entschluss fest: “ Ich möchten anderen Menschen dabei helfen, diese Sportart zu erlernen“.

2015 absolvierte ich ein einjähriges Praktikum bei Günter Kessler ( u.a. Trainer von Martin Kaymer) in der Hummelbachaue. Dort bekam ich erste Einblicke in das Einzel und Jugendtraining. Aber auch an meinem eigenen Spiel habe ich viel gearbeitet.

Im November 2015 schloss ich die DGV C- Trainer Breitensport Prüfung erfolgreich ab. Die Eintrittskarte zur PGA of Germany- unserem Berufsverband.

Seit Februar 2016 bin ich nun im Düsseldorfer Golf Club. Dort habe ich im Oktober 2018 meine Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional erfolgreich abgeschlossen. Ab Januar 2019 werde ich im DGC nicht nur die Bambinis, sondern auch die AK 12-16 Jungenmannschaft und den AK 10-12 Nachwuchskader betreuen. Außerdem betreue ich seit April 2019 den NRW Stützpunkt im Kölner Golfclub

Um immer wieder neue Ideen und Inspirationen für meinen Golfunterricht zu bekommen nutze ich jede Gelegenheit um bei anderen Golflehrer zu hospitieren.

Fortbildungen: 

Oktober 2017 – TPI Level 1

Juli 2018 – Trackman Level 1

August 2018 – Trackman Level 2

November 2018 – Motorisches Lernen und motorisches Training

Dezember 2018 – Trackman Golf Seminar

Januar 2019 – 1. Fairwaykids Workshop

März 2019 – WedgeCraft Workshop 1.0/2.0

Referenzen: 

Februar 2019 – Vortrag auf der Rheingolf  „Sinnvoll trainieren: Mit mehr    Plan zum besseren HCP“