Der Golftrainingsblog

Für meine Schüler, aber auch für alle anderen Golfer, habe ich im Januar 2019 meinen Golftrainingsblog gegründet. Damit möchte ich allen Golfspielern Informationen liefern, um Ihr Golfspiel zu optimieren.

 

Da die golferische Leistung aber von verschiedenen Bausteine abhängt werde ich versuchen alle Bereiche ausgiebig zu beleuchten. Zu diesen Bereichen zählt:

 

 

 

Technik

Material

Taktik

Fitness

Der mentale Bereich

 

 

 

 

Außerdem gibt es noch den Bereich „Trackman Corner“. Dort soll Dir der Umgang mit dem Trackman näher gebracht werden und die wichtigsten Daten genauer erklärt werden.

 

 

 

Da ich auch unterschiedliche Übungen und Trainingstipps vorstelle, habe ich ein Levelsystem entwickelt, bei dem Du auf Anhieb sieht, ob die Übung für Dich geeignet ist. Achte einfach auf folgende Symbole:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Dir jetzt viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs und hoffe, dass er Dir und Deinem Golfspiel hilft ein Stück besser zu werden.